Produkt zum Begriff Erkenntnisse:
-
Erkenntnisse eines Tankwarts (Labruffe, Alexandre)
Erkenntnisse eines Tankwarts , Alltag an einer Tankstelle am Rand von Paris. Autos halten an und werden betankt, Menschen kommen und gehen. Beauvoire arbeitet an diesem Ort, dem Inbegriff des Transits, und wird von seinen Kunden zumeist übersehen. Derart unsichtbar kann er sie in Ruhe beobachten und denkt sich seinen Teil. Die Arbeitszeit vertreibt er sich mit Lesen, mit A- wie auch B-Movies und träumt im flackernden Schein der Neonröhren von Amerika. Er telefoniert mit seinem Freund Ray auf Malta, spielt Dame mit Nietzland und wartet auf die Ablösung durch Jean Pol. Er übermittelt unfreiwillig geheime (kriminelle?) Botschaften, wagt es eines Tages endlich, die verführerische japanische Stammkundin anzusprechen, und lehnt sich gegen seinen Chef auf, indem er wilde Ausstellungen im Verkaufsraum organisiert. Hier, wo alle gesellschaftlichen Schichten sich kreuzen, wo ökologische, politische und soziale Fragen aufbrechen, sind irrwitzige Geschichten zu erleben und vielfältige Einsichten zu gewinnen. Ein überaus einfallsreicher, nicht ganz ernst gemeinter philosophischer Roman. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230817, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Salto#278#, Autoren: Labruffe, Alexandre, Übersetzung: Wüllenkemper, Cornelius, Seitenzahl/Blattzahl: 138, Keyword: Humor; Liebe; Paris; Roman; Benzin; Protest; Transit; Tankwart; Nicht-Ort; Autofahren; Miniaturen; Tankstelle; Treffpunkt; Geschichten; Beobachtungen; philosophieren; Alltagsbeobachtung; französische Literatur, Fachkategorie: Belletristik: Humor~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Belletristik in Übersetzung, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 119, Höhe: 17, Gewicht: 202, Produktform: Leinen, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Erkenntnisse aus einem 100-jährigen Leben (Edgar, Morin)
Erkenntnisse aus einem 100-jährigen Leben , Essay , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202202, Produktform: Kartoniert, Autoren: Edgar, Morin, Seitenzahl/Blattzahl: 106, Keyword: 100. Geburstag; Erfahrungen; Erkenntnisse, Fachschema: Erinnerung~Lebenserinnerung~Memoiren, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch~Biografien: allgemein, Thema: Verstehen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: edition gai saber, Verlag: edition gai saber, Verlag: Frick, Michael, Länge: 217, Breite: 153, Höhe: 11, Gewicht: 162, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Erkenntnisse im Raum (Lawley, James~Way, Marian)
Erkenntnisse im Raum , Clean Space ist eine effektive und leicht zu erlernende Methode, um berufliche und private Themen zu bearbeiten, neue Ideen zu generieren und kreative Lösungen zu entwickeln. In einem Clean-Space-Prozess legt jemand die verschiedenen Aspekte eines Themas an mehreren Orten im Raum aus und bewegt sich dann durch dieses Netzwerk. Das räumliche Arbeiten führt dazu, dass spontan neue Einsichten auftauchen und Lösungen entstehen. Was simpel klingt, eignet sich gerade für komplexe Themen und Fragestellungen besonders gut: Gedankenknäuel werden aufgelöst, um die nächsten Handlungsschritte anzugehen und Entscheidungen mit größerer Klarheit und Sicherheit treffen zu können. In einer Clean Space-Sitzung minimieren anleitende Personen ihren Einfluss und halten sich weitgehend zurück. Wer den Prozess durchläuft, erkennt dann selbst, welche Veränderungen zielführend sind. Ein Clean-Space-Prozess wirkt dadurch lange nach und kann das Leben dauerhaft positiv verändern. Clean Space kann äußerst vielfältig eingesetzt werden: Laufbahn evaluieren, persönliche Entwicklung fördern, Projekte entwickeln, Entscheidungen treffen, Beziehungen verbessern, Überzeugungen hinterfragen, Handlungsoptionen erkunden - mit Clean Space gewinnt man Erkenntnisse im Raum. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beratung, Coaching, Supervision##, Autoren: Lawley, James~Way, Marian, Übersetzung: Matt, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: räumliches Arbeiten; Clean Language; Beratung; Entscheidungen; Therapie; Veränderungen; Coaching; Sicherheit; Clean Space-Prozess; David Grove; Lösungen; Klarheit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 186, Höhe: 15, Gewicht: 516, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? (Steiner, Rudolf)
Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? , In diesem Buch zeigt Rudolf Steiner Schritt für Schritt, wie jeder Mensch sich einen Zugang zur spirituellen Welt verschaffen kann. Innerhalb der unzähligen Bücher zum Thema Meditation zeichnet sich Rudolf Steiners Klassiker durch seine sachliche, aller diffusen Schwärmerei abholden Sprache und Einstellung. Eine Einladung, einen spannenden Weg zu beschreiten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 26. Auflage, Erscheinungsjahr: 202302, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Steiner, Rudolf - Rudolf Steiner Gesamtausgabe#10#, Autoren: Steiner, Rudolf, Redaktion: Rudolf Steiner Nachlassverwaltung, Auflage: 22026, Auflage/Ausgabe: 26. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Goetheanum; Reinkarnation; Karma; Einweihung; Erkenntnis; Theosophie; Tod; Anthroposophie, Fachschema: Anthroposophie~Anthroposophie / Esoterik, Okkultismus, Theosophie~Erkenntnis~Esoterik~Theosophie, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Anthroposophie, Fachkategorie: Theosophie und Anthroposophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Steiner Verlag, Dornach, Verlag: Steiner Verlag, Dornach, Verlag: Steiner, Rudolf, Verlag AG, Länge: 205, Breite: 142, Höhe: 20, Gewicht: 345, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2634852, Vorgänger EAN: 9783727401008, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Zeitoptimierung in den Bereichen Produktivität, Zeitmanagement und persönlicher Organisation erreichen?
Um Zeitoptimierung in den Bereichen Produktivität, Zeitmanagement und persönlicher Organisation zu erreichen, ist es wichtig, klare Ziele zu setzen und Prioritäten zu definieren. Zudem sollte man effektive Planungstechniken wie die Eisenhower-Matrix oder die Pomodoro-Technik anwenden, um die Arbeitszeit effizient zu nutzen. Außerdem ist es hilfreich, Ablenkungen zu minimieren und sich auf die wichtigsten Aufgaben zu konzentrieren. Schließlich sollte man regelmäßig überprüfen, ob die gewählten Methoden und Techniken tatsächlich zu einer besseren Zeitoptimierung führen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.
-
Wie kann man Zeitoptimierung in den Bereichen Produktivität, Zeitmanagement und Effizienz sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld erreichen?
Um Zeitoptimierung in den Bereichen Produktivität, Zeitmanagement und Effizienz zu erreichen, ist es wichtig, klare Ziele zu setzen und Prioritäten zu definieren. Dies hilft dabei, sich auf die wichtigsten Aufgaben zu konzentrieren und Ablenkungen zu minimieren. Zudem ist es hilfreich, effektive Zeitmanagement-Techniken wie die Pomodoro-Technik oder die Eisenhower-Matrix anzuwenden, um die Arbeitszeit effizient zu nutzen. Im privaten Umfeld kann man Zeitoptimierung erreichen, indem man Routinen und Strukturen schafft, um Zeitverschwendung zu minimieren und mehr Zeit für die Dinge zu haben, die einem wirklich wichtig sind. Außerdem ist es wichtig, sich bewusst Pausen zu gönnen und sich regelmäßig zu erholen, um langfristig produktiv und effizient zu
-
Welche Erkenntnisse brachte Marco Polo für seine Zeit?
Marco Polo brachte viele neue Erkenntnisse für seine Zeit mit. Er beschrieb detailliert die Länder und Kulturen, die er auf seinen Reisen bereiste, darunter China, Indien und Persien. Seine Berichte über die Wirtschaft, die Regierungssysteme und die Bräuche dieser Länder waren für die Europäer damals völlig neu und eröffneten ihnen eine neue Welt des Wissens und der Möglichkeiten.
-
Wie kann man effektiv seine Zeit einteilen, um Produktivität zu steigern?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Ablenkungen minimieren. 3. Regelmäßige Pausen einplanen, um die Konzentration aufrechtzuerhalten und Erschöpfung zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Erkenntnisse:
-
magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung
magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung
Preis: 38.55 € | Versand*: 4.99 € -
INFLUENCE - Wie man (andere) überzeugt. Nützliche Erkenntnisse der Psychologie (Cialdini, Robert B.)
INFLUENCE - Wie man (andere) überzeugt. Nützliche Erkenntnisse der Psychologie , Warum Sie andere nie nach ihrer Meinung fragen sollten - und andere überzeugende Prinzipien Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe des Weltbestsellers Sie möchten andere (von sich) überzeugen? Oder sich selbst davor schützen, von anderen beeinflusst zu werden? In seinem Standardwerk »Influence« erläutert der Sozialpsychologe und Marketingexperte Robert B. Cialdini die wesentlichen Prinzipien, die uns in unseren täglichen Entscheidungen beeinflussen. Vordergründig warnt er uns vor den bösen Tricks der Verkäufer, während er damit gleichzeitig genüsslich demonstriert, wie wir andere auf den Leim locken können. Mit leiser Selbstironie greift er dabei immer wieder auf den eigenen Erfahrungsschatz zurück und seziert die Mechanismen unserer Psyche bis ins Detail. Seit das Buch 1984 zum ersten Mal erschien, hat es sich über 5 Millionen Mal verkauft. Ergänzt um zahlreiche neue Geschichten und aktuelle Studien, erscheint der Klassiker endlich in kompletter Neuübersetzung. Über Worte, kleine feine Unterschiede und ihre große Wirkung. Lernen Sie, sich und andere zu durchschauen, und erreichen Sie das, was Sie immer schon wollten. » Ein phänomenales Buch! Ob Sie Verkäufe ankurbeln, einen besseren Geschäftsdeal abschließen oder Ihre Beziehung verbessern wollen, >Influence « Daniel Shapiro , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230321, Produktform: Leinen, Autoren: Cialdini, Robert B., Übersetzung: Neubauer, Jürgen, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 624, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Sales & Selling / General, Keyword: Buch für Marketingexperten; Buch für Verkaufsstrategien; Buch über Influencer; Daniel Shapiro; Erfolgreich beeinflussen Buch; Influencer; Marketing- und Verkausstrategien Buch; Wie man andere beeinflusst; Wie man andere überzeugt Buch; Wie schaffe ich es andere zu überzeugen; Wie werde ich Influencer; Wie werde ich Meinungsmacher, Fachschema: Verhalten / Theorie, Forschung~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: HarperCollins, Verlag: HarperCollins, Verlag: HarperCollins, Länge: 220, Breite: 150, Höhe: 47, Gewicht: 750, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783749904938, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Organisation in einer Digitalen Zeit (Fogen, Malte~Kaczmarek, Christian)
Organisation in einer Digitalen Zeit , Fragen Sie sich, wie Organisationen in einer digitalen Zeit reaktionsfähiger und schneller sein können? Nutzen Sie Agile oder Scrum und wollen den Nutzen in der gesamten Organisation heben? Dann ist dieses Buch für Sie gemacht. Es bietet bewährte Muster, mit denen Teams, Einheiten und Organisationen nach den Prinzipien von Agile und Lean aufgestellt werden können. So können Sie ihre eigene Lösung gestalten und gleichzeitig von bewährten Erfahrungen profitieren. Dieses Buch ist in übersichtlichen Doppelseiten mit informativen Illustrationen aufgebaut. Lesen Sie, was sie brauchen. Stöbern Sie. Schlagen Sie nach. Dieses Buch bringt alles auf den Punkt, was Sie benötigen, um eine Organisation agil aufzustellen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fogen, Malte~Kaczmarek, Christian, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 268, Abbildungen: farbig illustriert, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Management~BUSINESS & ECONOMICS / Leadership, Fachschema: Lean Management~Management / Lean Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement, Fachkategorie: Management: Innovation~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wibas GmbH, Verlag: wibas GmbH, Verlag: wibas GmbH, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 647, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A37860312 A25605441, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Organisation
Viele Fach- und Lehrbücher beschäftigen sich mit der Gestaltung und dem Wandel von Organisationen sowie der Organisationstheorie. Allein der Umfang dieses Buches deutet bereits darauf hin, dass hier ein breites Feld der Organisation abgedeckt wird. Die Besonderheit des vorliegenden Buches liegt darin, nicht nur einen dieser Komplexe anzugehen, sondern Organisationstheorien, Organisationsgestaltung und Wandelprozesse von Organisationen vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen zu erklären und Gestaltungsempfehlungen zu geben. Immer wieder werden Verbindungen zwischen Organisationstheorien und Herausforderungen sowie Lösungen in Organisationen hergestellt. Der Leser versteht dadurch, dass Theorien nicht grau, sondern sehr lebendig, aktuell und hilfreich für die Lösung von Problemen in der Praxis sind. Dieses Buch versteht sich explizit als Fach- und Lehrbuch für Praktiker und Studierende. Durch das Verständnis der Sachverhalte, Konzepte und Wirkungsbeziehungen soll es dazu beitragen, dass Führungskräfte, Mitarbeiter sowie Berater besser die Herausforderungen in modernen Organisationen lösen können. Eine weitere Besonderheit dieses Werkes ist die Verbindung typischer US-amerikanischer Präsentation von Inhalten und Vorgehensweisen der Organisation mit der deutschsprachig geprägten Organisationslehre. Dieses aus dem Englischen zunächst übersetzte und dann umfangreich adaptierte und weiterentwickelte Buch verbindet die Anforderungen, Konzepte und Lösungen aus beiden Kulturbereichen immer wieder synergetisch. Der Leser erhält einen breiten Blickwinkel auf Fragen und Lösungen der Organisationsgestaltung und den organisatorischen Wandel in einer globaleren Welt. Durch die Verankerung dieses Buches in zwei unterschiedlich geprägten Denkschulen bieten sich zahlreiche Anknüpfungsmöglichkeiten für eine bessere Organisationsgestaltung und -transformation in modernen Organisationen, deren Aktivitäten Ländergrenzen überschreiten. Leser können sich insbesondere die Strukturen und Steuerungsmechanismen von realen Organisationen, die von der angelsächsischen und/oder von der deutschen Organisationslehre geprägt sind, besser vorstellen, verstehen und darin erfolgreich agieren. Gerade deutsche Mitglieder in angelsächsisch geprägten Organisationen erkennen so deren Strukturen schneller und können besser mit ihnen umgehen und sie zudem positiv verändern. Adaptionen und Erklärungen zu den unterschiedlichen Organisationskonzepten durchziehen das gesamte Buch. Sehr umfangreiche Veränderungen zu der US-amerikanischen Ausgabe liegen insbesondere zur Organisationsgestaltung - hier wird auf die Organisationsgestaltung nach deutscher Tradition eingegangen - sowie zum Management von Unternehmenskooperationen und zum Innovationsmanagement vor. Die Inhalte dieses Buches integrieren zudem durchgängig neue Tendenzen bei Strukturen und Prozessen von Organisationen. Die behandelten Themenfelder der vierzehn Kapitel sind in drei große Bereiche eingeteilt: Organisationen und ihre Umwelt Organisationsgestaltung und Wandel von Organisationen Die Ausführungen beginnen mit der Beschreibung von Organisationen und ihrem Verhalten in einer sie beeinflussenden Umwelt. Dabei soll der Leser auch verstehen, dass die Leistung von Organisationen aus verschiedenen Blickwinkeln und anhand unterschiedlicher Kriterien bewertet werden kann. Der zweite Teil des Buches hat die Organisationsgestaltung zum Inhalt. Drei der sechs Kapitel erklären den Kernbereich der organisatorischen Gestaltung. Kulturelle Aspekte und Umsetzungsmöglichkeiten durch internationale Aktivitäten von Organisation führen den zweiten Teil des Buches weiter. Wenig behandelt werden in der deutschen Organisationslehre Aspekte des Einsatzes von Technologie und deren Implikationen auf die Organisation. Dies findet sich jedoch im neunten Kapitel dieses Buches. Mit dem Wandel von Organisationen im weitesten Sinne beschäftigt sich der dritte Teil des Buches von Jones und Bouncken. Es werden Aspekte des organisationalen Wandels, die Strukturen und Verhalten betreffen besprochen. Insgesamt erlebt der Leser einen Rundgang durch Probleme und Lösungen bei der Organisationsgestaltung und dem organisatorischen Wandel, der immer wieder durch Beispiele und Einblicke in die Organisationspraxis "geerdet" und veranschaulicht wird. Darüber hinaus findet sich am Ende jedes Kapitels ein Abschnitt "Organisationstheorie und Praxis", in welchem der Leser ermuntert wird, Szenarien aus der Praxis (in der Gruppe) entlang vorgegebener Fragen zu diskutieren und Sachverhalte aus der ethischen Perspektive zu betrachten. Diese Perspektive soll dazu anregen, dass Leser und Studierende sich allein oder in Gruppen darüber Gedanken machen, in welchen ethischen Dilemmata sich Organisationsmitglieder befinden können und wie sie diese gegebenenfalls lösen können. Schlussendlich wird der Leser dann in der Lage sein, Schritt für Schritt seine eigene Case-Study zu entwickeln. Dazu wählen die Bearbeiter eine reale Organisation aus, suchen nach Informationen zu der jeweiligen Thematik eines Kapitels und werten diese dann aus. Der Abschnitt "Organisationstheorie und Praxis" erfordert viel Eigenleistung des Lesers, oft auch Rechercheleistungen. Dadurch eignet sich dieser Teil auch zum Einsatz in Übungen für Studierende. Zum Gebrauch dieses Buches: Dieses Buch verfolgt das Ziel, nicht nur Wissen zu präsentieren, sondern auch zum Reflektieren anzuregen sowie Gelerntes zu manifestieren. Aus diesem Grund sind alle Kapitel folgendermaßen aufgebaut: Sie beginnen mit Lernzielen. Im Verlauf finden sich immer wieder kurze Fallbeispiele (Aus der Praxis) zur Illustration. Wie ein roter Faden zieht sich zudem ein fortlaufendes Fallbeispiel zu Amazon.com durch das gesamte Buch. Nach wichtigen Abschnitten sind immer wieder "Auswirkungen auf das Management" eingebettet. Diese sollen die Empfehlungen für die Praxis herausstellen und leichtes Erinnern ermöglichen. Am Ende jedes Kapitels ist eine kurze Zusammenfassung zu finden an die sich Diskussionsfragen, auch im Sinne von Wiederholungsfragen anschließen. Dahinter ist die oben bereits erwähnte Lehreinheit "Organisationstheorie und Praxis" angesiedelt. Diese lässt sich in Übungen und Tutorien mit Studierenden einsetzen. Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Fallstudie, die am Ende Verständnis- und Reflektionsfragen stellt. Auf der Website zu diesem Buch finden Sie weitere Materialien: Neben zahlreichen ausführlichen Fallbeispielen auch Foliensätze zum Einsatz in der Lehre und viele zusätzliche Fragen (von Multiple Choice- bis Verständnisfragen) zum üben und vertiefen des Erlernten. Das CWS-Logo verweist im Buch immer wieder auf diese zusätzlichen Online-Materialien.
Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv seine Zeit einteilen, um Produktivität zu steigern?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren. 2. Zeitblöcke für verschiedene Aufgaben festlegen und Pausen einplanen, um effizient zu arbeiten. 3. Ablenkungen minimieren, fokussiert bleiben und regelmäßig überprüfen, ob die Zeit sinnvoll genutzt wird.
-
Wie kann man effektiv seine Zeit einteilen, um die Produktivität zu steigern?
1. Prioritäten setzen und wichtige Aufgaben zuerst erledigen. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Pausen einplanen. 3. Ablenkungen minimieren und sich auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren.
-
Sind die Erkenntnisse der Menschenversuche aus der NS-Zeit heute relevant?
Die Erkenntnisse aus den Menschenversuchen der NS-Zeit sind aus ethischen Gründen nicht relevant und sollten nicht angewendet werden. Die Durchführung von Menschenversuchen verstößt gegen grundlegende Prinzipien des medizinischen und wissenschaftlichen Ethik. Stattdessen sollten wir uns auf ethisch einwandfreie Forschungsmethoden konzentrieren, die auf Freiwilligkeit, informierter Zustimmung und dem Schutz der Menschenrechte basieren.
-
Wie können effiziente Arbeitsabläufe und effektive Zeitmanagement-Strategien dazu beitragen, die Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern?
Effiziente Arbeitsabläufe helfen dabei, Zeitverschwendung zu minimieren und die Arbeit effektiver zu erledigen. Zeitmanagement-Strategien ermöglichen es, Prioritäten zu setzen und Aufgaben effizient zu planen. Durch eine Kombination von effizienten Arbeitsabläufen und effektivem Zeitmanagement kann die Produktivität am Arbeitsplatz gesteigert werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.